Verkehrsunfall auf der Thaler Landstraße

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Hagen und Thal auf die Thaler Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person um 10:28 Uhr alarmiert.

Ein PKW war in einer Kurve aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben zu stehen gekommen. Der Gruppenführer des HLF 20/20 erkundete zusammen mit dem Angriffstrupp die Lage und nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde entschieden, die Person durch die Heckklappe des verunfallten PKW’s Patientenschohnend zu retten.

Hierzu mussten die Rücklehnen der Rücksitzbank mittels Hydraulischen Spreizgerätes entfernt werden, damit das Spineboard von hinten durch den PKW waagerecht unter den Patienten geschoben werden konnte.

Nachdem die Person auf dem Spineboard verbracht wurde unterstützten wir den Rettungsdienst noch beim Abtransport und räumten danach die Einsatzstelle.

Die üblichen Einsatzkräfte unterstützten die Polizei bei der Absperrung der Thaler Landstraße, welche für den kompletten Einsatz voll gesperrt werden musste.