Feuer Wohnung, Rauchmelder schlägt Alarm

Am Ostersonntag wurden wir um 19:19 Uhr in die Immanuel-Kant-Straße zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert.

Ein zufällig vor Ort befindlicher Feuerwehrkamerad, der dort in der Nachbarschaft wohnt, ist auf einen ausgelösten Rauchmelder aufmerksam geworden und alarmierte umgehend die Feuerwehr.
Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Feuerwehrkamerad die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus öffnen und einen brennenden Kochtopf vom Herd ins Freie bringen.

Da es sich um ein 6 Familienhaus handelte wurde die Wohnungstür der Betroffenen Wohnung wegen der Rauchausbreitung bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte wieder verschloßen.

Die eingetroffenen Einsatzkräfte kontrollierten dann anschließend nochmal die Wohnung, Personen befanden sich nicht in dieser. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet und von der Besatzung des LF 16/12 eine Eigentumssicherung vorgenommen, danach wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die DLK 23/12 brach die Einsatzfahrt ab und das HLF 20/20 sowie der GW – L verblieben in Bereitstellung im Feuerwehrhaus.

Außerdem im Einsatz STBM Gödeke mit Stellv. STBM Biermann sowie Stadtwerke und ein RTW, Presse Stadtfeuerwehr, 2 Fustw Polizei Bad Pyrmont

Foto: Presse Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont

Hierbei sieht man mal wieder wie wichtig Rauchmelder sind. Die Feuerwehr kann Rauchmelder immer wieder nur empfehlen. Für Tips oder sonstige Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Schreiben sie uns einfach an !

Rauchmelder retten Leben !!!