Gasgeruch in Wohnhaus

Um 22:24 Uhr am Sonntagabend wurden wir in den Forstweg alarmiert. Bewohner riefen die Feuerwehr zur Hilfe, da sie in ihrem Haus Gasgeruch wahrnahmen.
Die bei dieser Einsatzlage automatisch mitalarmierten Stadtwerke unterbrachen die Gaszufuhr des Wohnhauses und untersuchten die Räume anschließend mit speziellen Gasmessgeräten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr blieben vor dem Wohnhaus in Bereitstellung und mehrere Trupps rüsteten sich vorsorglich mit Atemschutz aus. Durch die Stadtwerke konnte anschließend Entwarnung gegeben werden, es konnte kein Gas festgestellt werden. Die Bewohner konnten in ihr Haus zurückkehren und die Einsatzkräfte verließen die Einsatzstelle.