Katze zweimal in Baum geklettert

Bereits am Freitag wurden wir um 09:51 Uhr in die Maulbeerallee Ecke Oesbergstraße an den Waldrand alarmiert.

Dort hatte eine Wildkatze in ca. 10 Meter Höhe gesessen und wurde mit der Drehleiter vom Baum geholt. Am Boden angekommen wurde versucht ihr ein Halsband anzulegen, wobei sie leider entkam.

Um 18:11 Uhr wurde unsere DLK 23/12 mit dem ELW 1 erneut an den Waldrand der Maulbeerallee alarmiert. Bewohner waren erneut auf die Wildkatze durch lautes jammern aufmerksam geworden und riefen erneut die Feuerwehr an.

Diesesmal saß die Katze weiter im Wald drinne in einer Eiche in ca. 15 Meter Höhe. Nachdem wir erneut versucht haben die Katze mit der DLK runter zu holen ist die Katze bis in die Baumkrone geklettert, wo kein drankommen mehr möglich war. Der Baum war ca. 25 Meter hoch und zu weit von der Straße entfernt für die Drehleiter.

Nach rund zwei Stunden wurde der Einsatz erfolglos abgebrochen. Wir gehen von aus, dass die Katze den Baum von alleine wieder verlassen hat.

Die Ortsfeuerwehr Bad Pyrmont freut sich über die Danksagung einer Anwohnerin, die nette Worte auf einem Zettel zusammengefasst hat und sich bedankte für unseren Einsatz. Sowas ist leider sehr selten und nicht mehr alltäglich.

Im Einsatz war der ELW 1,DLK 23/12, stellv. – Stbm Biermann