Mädchen sackt in Schlamm ein, Feuerwehrmann leicht verletzt

Der zweite Alarm des Tages führte uns um 17.52 Uhr zum Gondelteich Bad Pyrmont an der Südstraße.

Hier ist ein 11 jähriges Mädchen in den Teich gesprungen und in den Morast eingesunken.Das Mädchen konnte sich nicht selbst befreien,konnte sich jedoch an einem Ast über Wasser halten bis zum Eintreffen der Feuerwehr.

Schon unterwegs im ersten Fahrzeug, in dem Fall das HLF 20/20 wurde während der Anfahrt einem Kameraden der sogenannte Rettungsbund angelegt.So konnte der Feuerwehrmann sofort sicher ins Wasser steigen und das Mädchen befreien und dem Rettungsdienst übergeben.

Unser Kamerad verletzte sich selber bei der Rettung leicht und musste im Krankenhaus behandelt werden.Auf diesem Wege erstmal gute Besserung von uns allen!!!

Da sich das Mädchen dort nicht hätte aufhalten dürfen,hat es Glück gehabt das Badegäste der Pyrmonter Welle diesen Unfall bemerkt haben und umgehend den Notruf abgesetzt haben.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Lügde konnte die Einsatzfahrt abbrechen,die  aufgrund der Wasserrettungsanzüge mitalarmiert wurde.

Im Einsatz waren, ELW 1,HLF 20/20 ,LF 16/12 , DLK 23/12 , GW – Logistik , FF -Lügde , stellv STBM , Presse Stadtfeuerwehr, RTW und NEF DRK, Dewezet