Brennt Matratze in Wohnung

Heute Morgen wurden wir um 04:55 Uhr mit dem Alarmstichwort FEU WOHNUNG in die Annenstrasse alarmiert. Hier sollte eine Matratze in einer Wohnung brennen.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, hatte die Polizei sich bereits Zugang zu der Betroffenen Wohnung geschaffen und erste Löschmaßnahmen mittels eines Feuerlöschers eingeleitet, sowie die Bewohner der Wohnung evakuiert.

Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst versorgt und vorsorglich ins Krankehaus gebracht.

Der Angriffstrupp des LF 16/12 ging zur weiteren Erkundung und zur Brandbekämpfung mit Atemschutz in die Wohnung vor. Die brennende Matratze wurde über den Balkon in den Garten verbracht, wo sie dann abgelöscht wurde. Die Wohnung wurde mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester hin überprüft und im Anschluss belüftet.

Nachdem wir alle Maßnahmen abgeschlossen hatten wurden die Fahrzeuge wieder bestückt und alle Einsatzkräfte konnten zurück zum Standort fahren.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12, ELW, DLK 23/12, HLF 20/20, Polizei, RTW des DRK, Presse Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont

Fotos: Stadtfeuerwehr B. P.