Feuer Wohnung, Rauchmelder piepen

Am heutigen Abend wurden wir um 22:26 Uhr mit dem Stichwort Feuer Wohnung, es piepen Rauchmelder, in die Arolser Straße alarmiert.

Die Erkundung vor Ort ergab, dass in einer Wohnung im 1. OG ein Rauchmelder ausgelöst hatte und keine Personen in der Wohnung waren. Jedoch kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr kamen die Bewohner nach Hause und konnten den Wohnungsschlüssel dem Angriffstrupp zum öffnen der Wohnung übergeben. So entstand kein Schaden, um in die betroffene Wohnung zu gelangen.

Die Erkundung des Trupps ergab, dass in einem Zimmer zwei Rauchmelder nicht montiert auf den Fußboden lagen. Einer dieser Rauchmelder löste wahrscheinlich durch Staub oder durch eine leere Batterie aus.

Ein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig, jedoch wurde ein Löschangriff mit Bereitstellung aufgebaut und es machten sich parallel weitere Trupps mit PA fertig.

Die Nachbarn haben richtig gehandelt und sofort die Feuerwehr alarmiert.

Am Standort wurde dann die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Im Einsatz: ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, HLF 20/20, MTW , GW- L in Bereitstellung,  STBM-Gödeke und Stelv- STBM-Biermann ,Polizei sowie RTW Lügde/Elbrinxen