TH Einsatz – Baumbeseitigung

Mit der Meldung „TH umgestürzter Baum“ wurden wir in der Nacht von Freitag auf Samstag um 01:14 Uhr die Schellenstrasse/langen Grund alarmiert.

Auf der Anfahrt teilte uns die Leitstelle mit das an der Einsatzstelle ein Holzäuser Kamerad stehe und den Baum abgesichert hätte.

Mehrere große abgebrochene Äste blockierten einen Waldweg und die Zufahrt zu einem Restaurant.

Mit Hilfe der Drehleiter (DLK23/12) wurden die unter sehr starker  Spannung stehenden Äste zunächst vom Baum abgesägt,und dann am Boden zerkleinert und an die Seite geräumt.

Während des Einsatzes leuchtete das HLF 20/20 die Einsatzstelle aus.

Für die Sicherheit der eingesetzten Kräfte wurde noch zusätzlich ein Rettungswagen des DRK angefordert, um bei Verletzungen der Einsatzkräfte sofort eingreifen zu können. Dieser verblieb in Bereitschaft und musste nicht eingesetzt werden.

Der Einsatz hat ca zwei Stunden gedauert.

Im Einsatz war das HLF 20/20, DLK 23/12  , ELW 1, LF 16/12, stelv Biermann und ein RTW des DRK

Fotos: Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont   Rettungsdienst