Feuer Wohnung mit Person im Gebäude,Rauchmelder verhindert schlimmeres

Der zweite Einsatz des Tages führte unsere DLK Schleife in den Ortsteil Holzhausen.

An der Ölmühle wurde ein Wohnungsbrand gemeldet,Rauch drang aus der Wohnung und eine dortige ältere Dame öffnete die Tür nicht.

STBM Gödeke traf zuerst an der Einsatzstelle ein und konnte sich Zutritt zu der Wohnung verschaffen. In der Wohnung bestätigte sich, das sich die ältere Dame in der Wohnung befand.

Sie wurde umgehend aus der Gefahrenzone gebracht und dem Rettungsdienst zugeführt.

Ausgelöst wurde die Rauchentwicklung durch angebranntes Essen.Während dessen ist die Bewohnerin im Wohnzimmer eingeschlafen.

Die Rauchentwicklung hatte die Rauchmelder ausgelöst und so wurde ein Pflegedienst und Nachbarn aufmerksam und konnten den Notruf absetzen.Hier sieht man mal wieder das Rauchmelder leben retten.

Unsere DLK stand in Bereitstellung,wurde aber nicht eingesetzt.

Im Einsatz: STBM Gödeke,FF Holzhausen, DLK 23/12 Bad Pyrmont,RTW,Polizei Bad Pyrmont