Feuer Wohnung,Rauch aus Keller

Heute Abend wurden wir um 17.26 Uhr mit dem Stichwort Feuer Wohnung,Rauch aus Keller in die Drakestraße Ecke Bahnhofsstraße alarmiert.

Aufmerksame Passanten sahen aus dem unbewohnten Objekt Rauch aus dem Keller aufsteigen und setzten sofort einen Notruf ab.

Nachdem das LF 16/12 an der Einsatzstelle eingetroffen war wurde zusammen mit der Polizei die Lage erkundet.

In einem Kellerraum wurden mehrere Zeitungen angesteckt.Durch das schnelle Eingreifen blieb es bei einem Entstehungsbrand und der wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht,und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Anschluss wurde der Standort angefahren und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Im Einsatz:LF 16/12,DLK 23/12,HLF 20/20,ELW 1,Presse Stadtfeuerwehr,RTW,Polizei, sowie Stadtwerke Bad Pyrmont.

Fotos: Jan Bolte, Presse Stadtfeuerwehr