120 Outdoor-Jacken für die Jugendfeuerwehr

Da staunten die 120 Mädchen und Jungen aus den Gemeinde-Jugendfeuerwehren Bad Pyrmonts nicht schlecht: Geliefert von KDM, übergab Sparkassendirektor Martin Lauffer anläslich des zehnjährigen Bestehens der Pyrmonter Jugendfeuerwehr 120 Outdoor-Jacken.
Mit 6000 Euro war die Sparkasse Hauptsponsor dieser Anschaffung, freute sich Stadtbrandmeister Jürgen Bitterling, der zusammen mit Ortsbrandmeister Hermann Bente, Jugendfeuerwehrwart Thomas Piepho und Stadtjugendwart Maik Gödeke die Kleidungsstücke in Empfang nahm.
Beim anschließenden Spiel ohne Grenzen auf dem Sportplatz an der Bahnhofstraße waren dann Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Treffsicherheit, der Feuerwehrnachwuchskräfte gefragt. Obwohl es eigentlich nur um Spaß am Spiel ging, wurden die Endergebnisse von den teilnehmenden Mannschaften mit Spannung erwartet.
Dabei ließ das Team Pyrmont I als Gastgeber nichts anbrennen und sicherte sich den inoffiziellen Sieg vor den Mannschaften aus Hagen, Holzhausen, Lügde (Gastjugendfeuerwehr), Bergdörfer II, Löwensen, Bergdörfer I und Pyrmont II.
Zum Schluss des offiziellen Teils wurden Michael Spintie und Benjamin Hermanski als Gründungmitglieder der Jugendfeuerwehr von Jürgen Bitterling zu Oberfeuerwehrmänner befördert. Lob gab es auch für Pyrmonts Ex-Stadtbrandmeister Horst Mundhenk. Er war damals die treibende Kraft. Ohne ihn würde es die Jugendwehren der jetztigen Form nicht geben, bedankte sich Bitterling bei seinem Vorgänger.