Zimmerbrand in der Mühlenbergstraße

Am 09.11.2006 um 3:24 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bad Pyrmont zu einem Zimmerbrand in der Mühlenbergstraße in Bad Pyrmont gerufen.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eingetroffen war, stand ein Zimmer in einem 1.stöckigem Gebäude mit Flachdach bereits im Vollbrand. Der Bewohner der Wohnung wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und musste nicht einem Krankenhaus zugeführt werden. Das Feuer konnte schnell zuerst im Außen- und anschließend im Innenangriff mit einem C-Rohr wirksam bekämpft werden. Der Rest der Wohnung wurde durch die starke Rauchentwicklung erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Nach einer halben Stunde war das Feuer gelöscht.

Nach 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 – 30.000 Euro.

Eingesetzte Mittel:

Einsatzleitwagen ELW