RW2

RW2

RW2

RW 2

Baujahr: 1980
Indienststellung: 1980

Fahrgestell:
Mercedes Benz 1019 Allrad
12 t zulässiges Gesamtgewicht
141 KW / 188 PS

Zusatzausstattung:
Differenzialsperre längs und an der Hinterachse

Aufbau:
Bachert RW 2
Rüstfahrzeug für Hilfeleistung
Besatzung: 1 / 2
Eingebaute maschinelle Zugeinrichtung: 50 kN Zugkraft
Eingebauter Stromerzeuger: 20 KVA Leistung
Beladung für umfangreiche technische Hilfeleistung
z. B.: Hydraulisches Rettungsgerät für Verkehrsunfälle
Seile und Anschlagmittel
Stützen und Bohlen
Pneumatische Hebekissen zum Heben von Lasten
Material zum Abdichten von Leckkaschen
4 Atemschutzgeräte

Zusatzausstattung:
Arbeitsbühne für Rettungs- u. Hilfsmaßnahmen bei LKW Unfällen

Ein Gedanke zu „RW2

  1. warum habt ihr den RW 2 nicht mehr schade?? denn in hamburg bin ich feuerwehrmann aktiv und ich gehöre zur BF Berufsfeuerwehr hamburg an auch denn in hamburg gibt es die sogenannten pollwachen das sind die Feuer Rettungswachen, Berufsfeuerwehr hamburg Altona 12, süderelbe 36, Billstedt 25 und dann gibt es noch in hamburg die Feuer und Umweltwache 32 harburg die nur WLFs und AB abrollbehälter haben, frage aber wieso habt ihr kein rüstwagen mehr ?? denn es wäre wirklich besser gewesen entweder ein Rüstwagen oder ein gwz zu haben für technischehilfeleistungen wie brennschneidgerät muss mann oder sollte mann besser immer haben auf ein fahrzeug naja muss die stadt selber wissen aber naja schade ein RW weniger also trozdem viel spass wünsche ich euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert