Katze aus Baum gerettet

Am 24.01.06 um 19.45 Uhr wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Pyrmont zu einer Tierrettung auf einem Reiterhof in Emmern alarmiert.
Eine Katze war auf einem Baum geklettert und traute sich nicht herunter. Der Rettungsversuch der Ortsfeuerwehr Emmern, mittels einer 4-teiligen Steckleiter, veranlasste die Katze noch weiter hinauf zu klettern. Darufhin wurde die Feuerwehr Kirchohsen alarmiert, welche mit einer 3-teiligen Schiebleiter die Rettung der Katze versuchten. Als dieses ebenfalls missglückte wurde die Drehleiter DLK23/12 der Feuerwehr alamiert. Diese machte sich unverzüglich auf den Weg nach Emmern. Endlich gelang die Rettung der Katze. Dies war der dritte Einsatz innerhalb eines Tages.