Ausgelöster Heimrauchmelder

Heute morgen um 02:36 Uhr wurde unsere Drehleiterschleife zusammen mit der Ortsfeuerwehr Holzhausen zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Privatwohnung alarmiert.

Nachbarn sind auf das piepen des Rauchmelders aufmerksam geworden und alarmierten die Feuerwehr, da auch Brandgeruch im Treppenhaus wahrnehmbar war.

Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zu der Wohnung, wo sie eine Person schlafend vorfunden und diese ins freie brachten, da die Wohnung schon leicht verqualmt war. Den Auslöser für die Rauchentwicklung konnten die Kräfte in der Küche ausmachen, wo ein Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd stand.

Nachdem die Wohnung belüftet wurde, konnten alle Kräfte wieder zu ihrem Standort fahren und die Nachtruhe fortsetzen.