Brennt LKW

Am heutigen Morgen um 05:14 Uhr wurden wir zusammen mit den Stützpunktfeuerwehren Holzhausen und Hagen zu einem LKW Brand alarmiert.

Das Feuer konnte durch den Fahrer des LKWs fast selbstständig gelöscht werden, kleinere Nachlöscharbeiten und Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurden von den Kräften durchgeführt. Damit die Einsatzkräfte besser im Innenraum des LKWs arbeiten konnten, wurde die Rettungsplattform des HLFs neben den LKW in Stellung gebracht.

Die Stützpunktfeuerwehr Hagen konnte noch auf der Anfahrt Ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Bei dem Alarmstichwort „LKW – Brand“ werden durch die AAO der Leitstelle die umliegenden wasserführenden Fahrzeuge mitalarmiert, da bei solch einem Stichwort viel Wasser an der Einsatzstelle benötigt wird.