Feueralarm im 6. OG

Heute Abend wurden wir um 17.30 Uhr in ein Kurheim der Weserland – Klinik am Vogelreichsweg alarmiert.

Grund der Alarmierung war das die dortige  BMA ausgelöst hatte.Der Gruppenführer sowie der Angriffstrupp des LF 16/12 erkundeten mit dem Ortsbrandmeister den Meldebereich der sich im 6 Obergeschoss befand.

Der Angriffstrupp konnte schnell Entwarnung geben,es hatte ein Rauchmelder in einem Patientenzimmer durch Wasserdampf ausgelöst.

Daraufhin konnte die Anlage zurückgestellt  werden und wurde an den Betreiber übergeben.

Die Einsatzkräfte fuhren zum Standort zurück und stellten sie Einsatzbereitschaft wieder her.

Im Einsatz waren: ELW 1,LF 16/12,DLK 23/12,HLF 20/20,RTW Rotes Kreuz