Alarmübung im Rathaus

Eine Alarmübung für die Feuerwehr Bad Pyrmont war der Grund für großes Aufsehen in der Brunnenstraße, der Einkaufsmeile von Bad Pyrmont.

Am Freitag, dem 26.08.2005 wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont um 15 Uhr zu einer Alarmübung zum Rathaus der Stadt Bad Pyrmont gerufen. Angenommen wurde ein Feuer im Rathaus mit Menschengefährdung durch Feuer und Brandrauch.
Nachdem die Lage erkundet wurde, haben mehrere Atemschutztrupps das Rathaus dursucht und Personen „gerettet“. Ebenfalls wurde über die Drehleiter eine Person „gerettet“. Diese wurden an den Bad Pyrmonter Rettungsdienst des DRK übergeben. Anschließend wurde das Rathaus rauchfrei gemacht und die Übung für beendet erklärt. Sehr zufrieden über den Verlauf der Übung zeigten sich der Bad Pyrmonter Stadtbrandmeister Jürgen Bitterling und der Bürgermeister Klaus-Henning Demuth, der mit viel Interesse die Übung verfolgte.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Feuerwehr Bad Pyrmont: