Vergessenes Essen auf Herd

Gestern Abend um 22:51 Uhr wurde unsere Drehleiterschleife und die Ortsfeuerwehr Holzhausen mit dem Alarmstichwort FEU WOHNUNG in die Staße Am Bruche alarmiert.

Die Kameraden aus Holzhausen erkundeten das Haus, wo angeblich ein Feuer ausgebrochen sein sollte. Im Treppenhaus konnten sie schon den Geruch von vermutlich angebrannten Essen sowie einen ausgelösten Rauchmelder wahrnehmen. Da niemand die Wohnungstür öffnete wurde sich mit Spezial Werkzeug Zugang zu der Wohnung verschafft. Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte die Wohnung und fand in der Küche einen Topf mit verbrannten Essensresten und im Schlafzimmer eine Person vor.

Die Person wurde ins freie verbracht und dem Rettungsdienst übergeben. Die Essensreste wurden ebenfalls ins freie gebracht und die Wohnung belüftet. Die Drehleiter blieb in Bereitstellung stehen. Nachdem die Maßnahmen abgeschlossen wurden konnten alle Einsatzkräfte zurück zum Standort und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.