Toaster löst Feueralarm aus

Heute Abend wurden wir mit dem Alarmstichwort FEU BMA um 17:52 Uhr in die Schloßstraße alarmiert.

Vor Ort erkundete der Gruppenführer zusammen mit dem Angriffstrupp des LF 16/12 die Lage. In einer Wohneiheit fanden die Einsatzkräfte einen Toaster vor, in dem sich ein verbranntes Toast befand. Dieser hatte zu eine Verrauchung in der Wohneinheit und im Treppenraum geführt und so die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Der betroffene Bereich wurde mittels Hochleistungslüfter belüftet und die Brandmeldeanlage wieder betriebsbereit geschaltet. Der Toaster wurde an die Haustechnik übergeben, da dieser vermutlich einen technischen Defekt hat.

Nachdem alle Gerätschaften wieder auf den Fahrzeugen verlastet wurden konnten alle eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen und zurück zum Standort fahren.