Feuer in Löwensen

Ein ca. zwölf Quadratmeter großer Holzbau, ist gegen 12.00 Uhr in Brand geraten. Aufmerksame Nachbarn bemerkten das Feuer und riefen die Feuerwehr. Bei eintreffen der Einsatzkräfte aus Löwensen und Bad Pyrmont, stand das Carport in Vollbrand ein abgestellter PKW ist schwer beschädigt worden. Durch das schnelle Eingreifen, der 28 Brandschützer unter der Leitung von Ortsbrandmeister Pflugstedt, konnte ein übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Obwohl das gefrierende Löschwasser sofort mit Streusalz abgestreut wurde, musste ein Feuerwehrmann nach einem Sturz, durch den bereitstehenden Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ebenfalls im Einsatz befand sich die Feuerwehr Lügde mit der Wärmebildkamera.
Die Brandursache ist abschließend noch nicht geklärt der Sachschaden wird auf 30 000,-€ geschätzt.

Einsatzbeginn: 12.04 Uhr
Einsatzort: In der Marsch