Nächtlicher Feueralarm in Residenz

Heut Nacht am ersten April um 00.32 Uhr wurde die Schwerpunktwehr in eine Residenz in den Wiesenweg alarmiert , wo der dortige Feueralarm ausgelöst hatte.

Auf der Anfahrt bekam der Löschzug bereits die Info von der Leitstelle das es per Notruf 112 sowie über 110 der Polizei einen Rückruf von der Nachtschwester gab , jedoch ohne was genaueres zu erfahren.Somit blieb die Lage für uns vorab unklar.

An der Einsatzstelle eingetroffen erkundete der Einsatzleiter sowie der Gruppenführer  zusammen mit dem Angriffstrupp des LF 16/12 die Lage und machte sich auf die Suche nach dem Auslöser des Alarms. ( Laut Laufkarte ein Druckknopfmelder )

Nach schneller Erkundung konnte der ausgelöste Melder im 4.OG ausfindig gemacht werden ,wodraufhin festgestellt worden war das es sich um einen technischen Defekt an dem Melder  handelte.

Die Schwerpunktwehr brauchte somit nicht weiter tätig werden ,sie stellte die Anlage zurück und übergab sie an die Haustechnik . Die Residenz – Bewohner konnten somit wieder in ihre Betten.

Vor Ort im Einsatz: ELW 1, LF16/12,    DLK 23/12, HLF 20/20, Polizei Fustw,  RTW Elbrinxen, GW – Logistik und MTW in Bereitstellung Feuerwache