Feueralarm in Sauna

Am heutigen Karfreitag wurden wir um 13:00 Uhr zur Bombergalle in ein Hotel alarmiert, wo der Feueralarm ausgelöst hatte.

Ausgelöst hatte ein Rauchmelder im Wellness- und Saunabereich, der sich im Untergeschoss des Hotels befindet.

Der Angriffstrupp des LF 16/12 machte den Rauchmelder ausfindig und kontrollierte den Bereich. Es konnte kein Brand und kein Rauch festgestellt werden. Der Melder hatte somit ohne erkennbaren Grund ausgelöst.

Die Anlage wurde wieder zurück gestellt und an die Eigentümer übergeben.

Im Einsatz war der ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, HLF 20/20, GW-L verblieb am Standort

Stellv.- STBM Biermann und ein RTW des DRK Bad Pyrmont

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert