DLK Alarm und Gasalarm am Sonntagabend

Die zweite Alarmierung heute war um 20:36 Uhr für die DLK Schleife mit dem Stichwort TH ALARM TRAGEHILFE.

Für die DLK 23/12 sowie das HLF 20/20 ging es in die Hohenborner Straße, wo ein Patient gerettet werden musste. Da der Patient waagerecht transportiert werden musste und er sich im Dachgeschoss befand, wurde entschlossen die Rettung mittels der DLK durchzuführen.

Hier mit im Einsatz der STBM Gödeke, RTW Elbrinxen sowie NEF Hameln. Um die Straßenabsperrung kümmerte sich die FF Holzhausen.

Kurz nachdem die Kräfte am Standort waren kam um 21:37 Uhr der nächste Alarm. (Gesammtschleife FF Pyrmont)

Der dritte Alarm des Tages führte uns in die Annenstraße, wo ein Gasalarm gemeldet worden war nach einem Knallgeräusch.

Es machte sich im ersten Abmarsch umgehend das HLF 20/20 und vom BKH das NEF Bad Pyrmont, sowie die Polizei auf den Weg zur Einsatzstelle.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es nicht zu einem Gasaustritt gekommen war und seitens der Feuerwehr kein weiterer Einsatz erforderlich war.

Die Einsatzkräfte rückten wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Hier im Einsatz, HLF 20/20,ELW 1,LF 16/12 , MTW, GW – Logistik, STBM Gödeke , Stadtwerke sowie Polizei und NEF Bad Pyrmont