Drehleiterrettung in der Schillerstraße

Am 17.08.07 um 19:52Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Bad Pyrmont zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Schillerstraße gerufen.

Hier galt es einen Patienten  über die Drehleiter zu retten, da das Treppenhaus für eine Rettung des Pat. aus dem 1.Obergeschoß zu eng war. Unten angekommen wurde der Patient auf die Trage des Rettungswagens umgelagert und dem Krankenhaus zugeführt. Die Schillerstraße war wärend der Rettungsaktion auf höhe der Shell Tankstelle nur einspurig befahrbar. Gegen 20.20 Uhr konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

Eingesetzte Kräfte:

Drehleiter DLK 23/12

Einsatzleitwagen ELW
Rettungswagen RTW
Notarzteinsatzfahrzeug NEF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert