Kerze lösst BMA aus

Zu unserem 1⃣1⃣2⃣ Einsatz wurden wir heut Abend um 19.57 Uhr in ein Bad Pyrmonter Altenheim alarmiert.

Nach Eintreffen der Kräfte ging der Einsatzleiter zusammen mit dem Gruppenführer,und dem Angriffstrupp des LF 16/12 zusammen vor und erkundeten die Lage.

Der ausgelöste  Rauchmelder befand sich in einem Patientenwohnraum.Die Auslösung erfolgte durch eine unbeaufsichtigte Kerze auf einem Tisch die sehr stark anfing zu qualmen.

Die Kerze wurde ausgemacht und der Raum vom Angriffstrupp kontrolliert. Vor Ort war der ELW 1 , LF 16/12 , DLK 23/12.  Die restlichen Kräfte blieben am Standort, der auf der sich Anfahrt befindene RTW konnte die Anfahrt abbrechen.