Zwei Alarmierungen innerhalb einer Stunde

Heute Mittag wurde die Ortswehr um 13:50 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Hotels in die Innenstadt alarmiert.

Die Erkundung ergab, dass die BMA durch arbeitende Handwerker ausgelöst wurde. Somit konnte schnell Entwarnung für die Gäste gegeben werden und die Einsatzkräfte kehrten zum Standort zurück.

Der zweite Alarm kam um 14:45 Uhr als die Kräfte sich gerade wieder auf den Weg zu ihrer Arbeitsstätte machen wollten. Wieder hatte eine BMA ausgelöst. Dieses mal in einem Seniorenheim. Auch hier konnte die Ursache schnell gefunden werden. Wasserdampf hatte hier einen Rauchmelder zum auslösen gebracht.

Der Bereich wurde belüftet und die BMA wieder betriebsbereit gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert